Heute sind die B-Welpis 2.0 schon sechs Wochen alt. Das Toben wird wilder und die Rennspiele werden schneller. Es gibt immer wieder Neues zu entdecken und neue Spiele zu spielen, zum Beispiel:
Eins, zwei, drei für Eckstein, alles muss versteckt sein.....
Und sie sucht wirklich gründlich!
Und wenn's zu wild wird, wird man auch mal gemaßregelt.
Obwohl die Kleinen stetig und gut zunehmen, kann man nicht behaupten, dass sie sehr verfressen sind. Sie essen oft in Etappen und lassen sich schnell ablenken. Aber gut, es müssen ja nicht immer alles Fressmaschinen sein.
Zeit für das 7. Fotoshooting. Heute mal das schöne Wetter genutzt und draußen fotografiert.
Am Abend gab es die ersten Kauknochen für die Kleinen, sie fanden sie mega lecker, aber so richtig kauen können sie die Dinger noch nicht.
Heute war viel los bei den Welpis.
Am Morgen hatten wir fleißige Gartenhelfer, besonders beliebt sind Lavendel und Thymian.
Und dann tauchte plötzlich ein Monster aus dem Rassen auf, das muss natürlich gleich bekämpft werden.
Ach nein.....ist ja gar kein Monster, es ist ja nur der Wichtel von Bärbel.
Mittags auf dem Welpenspielplatz.
Danach noch eine kleine Stärkung von Mama und danach waren sie erst mal für eine Weile platt.
Am Nachmittag dann etwas Staubsaugertraining, fanden sie noch nicht so prickelnd, müssen wir noch etwas üben.
Und am Abend haben wir die ersten Stehfotos von den B-Welpis gemacht. Für das erste Mal sind wir schon recht zufrieden mit der Ausbeute an Fotos. Noch haben wir uns nicht entschieden, wer wer ist, aber wir sind auf der Zielgeraden.
Neues Gartenspielzeug für die Welpis. Man hört jetzt ständig, klack, klack... klack, klack, wenn sie Drau0en sind, wahrscheinlich hört's auch die ganze Nachbarschaft....;-)
Und damit es unseren B-Welpis 2.0 nicht langweilig wird, haben sie heute ihre erste kleine Autofahrt gemacht.
Ziel, das ehemalige Katzen-Outdoorgehege meiner Schwester. War das alles spannend, neue Gerüche, neue Geräusche, neue Untergründe aber sie waren sehr mutig und hatten sichtlich Spaß.
Nicht zu glauben, heute sind die B-linge schon 7 Wochen alt.
Sie sind jetzt nicht nur optisch typischische Basenjis, sondern auch immer mehr vom Wesen. Die entdecken das Jagen, werden sturer und willensstärker. Aber nichtsdestotrotz, sind diese Welpen wirklich angenehm ausgeglichen und lassen es gerne auch mal langsam angehen.
Zeit für das 8. Fotoshooting, dieses Mal aber nur ein Kleines, denn leider war das Wetter heute sehr bescheiden, da war eher kuscheln angesagt.
Obwohl sie es sehr lustig fanden die im Wind wild umher fliegenden Blätter zu jagen, zu fangen und ins Welpenzimmer zu schleppen.
Am Abend hatten die Kleinen tierisch lockigen Besuch. Naala hat sie tapfer geschlagen, war nicht zum Spiel mit dem Sixpack zu überzeugen.
Heute war Papa Bayo (links) zu besuch, um sich seine Kinder anzuschauen.
Am Nachmittag hieß es "Markknochenparty" - leeeeeecker!
Die letzte gemeinsame Woche der B-linge ist angebrochen. Heute haben wir uns dann endlich entschieden wer wer ist und freuen uns die Welpis jetzt direkt mit ihren Rufnamen anzusprechen und natürlich unseren künftigen B2.0-Welpenfamilien endlich sagen zu können, wer denn nun ihr neues Familienmitglied ist.
Heute haben wir die 3. Wurmkur der Kleinen begonnen, sie haben es prima über sich ergehen lassen, aber lecker ist anders. Vorher gut gegessen und hinterher ein Schlückchen aus der Milchbar macht die Wurmkur gut verträglich.
Heute hatten die B's ihr großes finale Fotoshooting. Kathi Thiele (Photos mit Leidenschaft) kam zu besuch und glücklicherweise war uns der Wettergott hold, dass wir einige tolle Bilder von den Welpis machen konnten, vielen lieben Dank Kathi. Hier ein kleine Auswahl.
Bevor die Kleinen morgen Löcher in den Pelz bekommen, haben wir heute noch einmal Stehfotos gemacht. Und alle Krallen wurden auch noch mal gekürzt.
Ein anstrengender Tag wartet auf die B-lingen und damit sie gut gestärkt in den Tag gehen, gab es heute zum Frühstück Rührei zum Trockenfutter.
Am Mittag ging es dann zu unserer Haustierärztin zum Gesundheitscheck, Chippen und Impfen. Angekommen haben die Kleinen erst mal den immer freundlichen Praxismops Cosima kennengelernt.
Im Behandlungszimmer hat sich Cosima einen Kuhhuf aus der Welpenbox gemopst und ist damit in ihrem Körbchen verschwunden. Die B's glaubten sie könnten sich den Huf einfach wieder zurückholen, aber falsch gedacht! Ein Knurrer von Cosima und alle Sechs hielten respektvoll Abstand.
Die Tierarztprozedur haben die Welpis mit dem ein oder anderen Pfieper tapfer über sich ergehen lassen. Alle B-linge sind gesund und weisen keinerlei Auffälligkeiten auf. Danach waren sie erst mal 3-4 Stunden ziemlich geschafft, aber am Abend waren alle wieder fit und munter.
Heute stand dann die Wurfabnahme durch den Zuchtwart an. Zuchtstätte, Welpen, erwachsene Hunde, alles ist bester Ordnung und so wie es sein soll.
Und heute, die letzten gemeinsamen Fotos.......
Denn heute hieß es von drei Welpis Abschied nehmen. Loki ist am morgen mit seiner neuen Familie zu künftigen Abendteuern aufgebrochen, aber er wird ein ganz tolles Leben haben, denn zu Hause trifft er auf Honk (Mutabaruga's Wally Warning). Alles Gute Loki und euch Stephanie und Rolf viel Spaß mit den beiden Jungs.
Am Mittag wurde Qway von ihrer neuen Familie abgeholt. Eine neue spannende Zeit für alle beginnt nun. Mach's gut Qway!
Und am Nachmittag verließ dann noch Bina das Welpennest. Sie ist die Nachfolgerin von Basenjidame Virginia und wird schon sehnsüchtig von allen Familienmitgliedern erwartet. Auch Dir Bina, alles Gute!
Tja, da waren es nur noch drei, bisschen traurig ist es schon!
Aber Bibi, Louis und Benji wissen sich zu beschäftigen und langweilig wird es mit ihnen auch nicht.
Und heute ist Louis zu seiner neuen Familie in die Schweiz gezogen, sehnlichst erwartet. Mach's gut kleiner Mann!
Und da waren's nur noch Zwei.
Heute morgen hat dann Benji seine Heimreise angetreten, ebenfalls in die Schweiz. Dort erwarten ihn schon sein neuer Basenjikumpel Jambo (Mutabaruga's Wa-Do-Dem), Huskydame Joya, Labrador Emil und ein riesen Katzenrudel. Vielen Dank Eric für Dein Vertrauen und ganz viel Spaß!
Und Bibi??? - Tja, die bleibt - vorerst.
Loki, Qway, Bina, Louis und Benji haben sich bereits gut in ihren neuen Familien eingelebt. Wir freuen uns sehr über die durchweg positiven Rückmeldungen. Es ist klasse, so tolle Familien für unsere Welpen zu haben - danke!
Nach einer anstrengenden Woche mit sieben, teilweise wild tobenden, Basenjis, ist Bibi heute zu ihrer Oma Maxi und Großonkel Owen umgesiedelt. Sie wird aber in unserem Eigentum bleiben und hoffentlich einmal für weitere Mutabaruga Basenjis sorgen.
Mit Bibis Auszug schließen wir heute das Tagebuch der B-Welpis 2.0. Es war uns ein Fest.
Bis zum nächsten Mal mit dem C-Wurf 2.0 geplant für Ende 2021.
|